Neue Termine ab März 2024: beruflicher Wiedereinstieg nach Krebs

Die Deutsche Krebsstiftung bietet in Kooperation mit der Bremer Krebsgesellschaft einen kostenfreien Online-Kurs zu dem Thema „Nach dem Krebs: So gelingt der Wiedereinstieg in den Beruf“ an.

Der Kurs besteht aus fünf Modulen, die einzeln oder in Kombination buchbar sind. Unsere Expert*innen für Psychoonkologie und Sozialrecht beantworten anhand von Fallbeispielen die wichtigen Fragen, die Betroffene bei einem beruflichen Wiedereinstieg haben, und beantworten individuelle Fragen der Kursteilnehmer*innen live oder im Chat.

Die Module
Modul 1 „Arbeitsleben nach einer Krebserkrankung“ (Montag, 4. März, 17.00 Uhr – 18.00 Uhr)

Modul 2 „Betriebliches Eingliederungsmanagement – die Grundlagen“ (Dienstag, 5. März, 17.00 Uhr – 18.15 Uhr)

Modul 3 „Betriebliches Eingliederungsmanagement: Das Gespräch mit dem Arbeitgeber“ (Donnerstag, 7. März, 17.00 Uhr – 18.00 Uhr)

Modul 4 „Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten“ (Montag, 11. März, 17.00 Uhr – 18.00 Uhr)

Modul 5 „Auf der Suche nach einem neuen Job“ (Dienstag, 12. März, 17.00 – 18.00 Uhr)

Wie kann ich teilnehmen?
Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetzugang und Headset oder alternativ ein Telefon.

Ausführlichere Informationen zu dem Kurs, den Lernzielen und der Anmeldung finden Sie hier.