Online-Kurs

Nach der Krebserkrankung möchten viele Betroffene rasch wieder arbeiten. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt zum Wiedereinstieg, welche Rechte und Pflichten haben Arbeitnehmer und -geber? Die Deutsche Krebsgesellschaft bietet zu dem Thema in Kooperation mit der Bremer Krebsgesellschaft einen kostenfreien Online-Kurs an.

Der kostenfreie Online-Kurs „Krebs: Wie sichere ich meine wirtschaftliche Existenz?“ der Deutschen Krebsstiftung wendet sich an Betroffene, die während oder nach der Krebstherapie finanzielle Fragen zur Sicherung ihres Lebensunterhalts haben.

Im Vortrag „Krebs und Schulden“ erläutert Schuldnerberaterin Susanne Wilkening aus Berlin, wie Sie sich verhalten können, wenn Sie verschuldet sind. Den Vortrag können Sie in der Mediathek vom Survivors Home abrufen.

Krebs betrifft nie nur die erkrankte Person allein. Angehörige und Freunde sind eine wichtige Stütze bei der Bewältigung der Krankheit. Vor allem dann, wenn eine Pflege ansteht. Unser Online-Kurs bietet kostenfrei Orientierung für Betroffene und Angehörige.