Abgeschlossene Projekte

Die Deutsche Krebsstiftung engagiert sich in vielen Projekten zu den Themen Krebsprävention und Leben mit Krebs. Hier finden Sie eine Übersicht der bereits abgeschlossenen Aktionen.

Die Ausstellung „4 min-15 sek“ zeigte Fotografien aus einem Fotowettbewerb am Institute of Design Hamburg. Die Arbeiten junger Designstudenten setzten sich auf unkonventionelle und kreative Weise mit dem Thema Rauchen auseinander.

Die Kampagne „du bist kostbar“ soll ein Leben mit Krebs verbessern. Zusammen mit anderen Partner wollten wir diesen Gedanken in die Öffentlichkeit tragen.

Mit der Aktion wollten wir die sportliche Betätigung als Präventionsmaßnahme gegen Krebserkrankungen ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Dies haben wir gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern aus dem Sport getan.

Im Jahr 2011 haben wir die Präventionskampagne „Nimm Dir die Zeit. Geh zur Krebsvorsorge!“ der Deutschen Krebsgesellschaft mit einem Betrag von ca. 140.000 EUR unterstützt.

Die Deutsche Krebsgesellschaft hat zum Krebskongress 2012 die Monographie ihrer Geschichte vorgestellt. Die Deutsche Krebsstiftung hat im Rahmen dieses Projektes die Kosten für den Druck übernommen.

Die Deutsche Krebsstiftung fördert unter anderem auch ausgewählte Forschungsprojekte mit Projektmitteln.