Preise

Die Deutsche Krebsstiftung beteiligt sich an Auszeichnungen und Preisen, die Nachwuchswissenschaftler und Journalisten ehren: Zusammen mit der Deutschen Krebsgesellschaft vergibt die Stiftung den Deutschen Krebspreis. Im Jahr 2020 wird zudem erstmalig für herausragende journalistische Arbeiten rund um das Thema Prävention und Krebsvorsorge der Präventionspreis verliehen. Erfahren Sie hier mehr zu den Preisen.

Einmal im Jahr vergibt die Deutsche Krebsstiftung zusammen mit der Deutschen Krebsgesellschaft den Deutschen Krebspreis für herausragende Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Onkologie. Die Auszeichnung wird in den drei Sparten „Klinische Forschung“, „Translationale Forschung“ und „Experimentelle Forschung“ erteilt.

Der Präventionspreis ist eine Initiative der Deutschen Krebsstiftung, der Deutschen Krebsgesellschaft und der Stiftung LebensBlicke. Die Organisationen setzen sich für eine bessere Krebsvorsorge und -früherkennung ein und ehren herausragende journalistsiche Arbeiten zu dem Thema.